Unsere Ombudsperson

Als gemeinnützige Stiftung nehmen wir unsere Verantwortung gegenüber Unterstützer:innen, Projektpartner:innen und anderen mit der Björn Schulz Stiftung verbundenen Personen sehr ernst. Um dieser Verpflichtung Rechnung zu tragen, haben wir entsprechend der Leitlinien des DZI Spendensiegels eine Ombudsperson berufen.

Der Rechtsanwalt Dr. Rainer Frank hat diese Funktion für die Björn Schulz Stiftung übernommen.

Aufgaben
  • begründete Hinweise und Beschwerden zu ungesetzlichem oder unethischem Verhalten vertraulich entgegennehmen
  • Informationen zur Aufklärung eines Bearbeitungsvorgangs vom Vorstand erfragen, sofern keine datenschutzrechtlichen oder gesetzlichen Bestimmungen entgegenstehen (Der Schutz der Hinweisgebenden wird durch interne Regelungen gewährt.)

Dr. Rainer Frank
FS-PP Berlin Partner mbB