Hände mit einem Foto

Freiwilligenbörse in Schöneberg

Freiwilligenbörse in der URANIA am 9. Oktober

 

Das Ehrenamtsbüro des Bezirkes Tempelhof-Schöneberg hatte zum nun schon vierten mal geladen, und etwa 50 Organisationen präsentieren sich mit ihren Möglichkeiten für ehrenamtliches Engagement. Natürlich waren wir als Ambulanter Kinderhospizdienst wieder mit dabei und stellten die Tätigkeit unserer Familienbegleiter und -begleiterinnen vor. Besonders konkret und anschaulich konnten die beiden Aktiven an unserem Stand, Paula Bilsborough und Jörn Wittke, den interessierten Besuchern davon erzählen. Wir führten etwa 20 ausführliche Gespräche und hoffen, einen Funken Begeisterung für unseren Kinderhospizdienst bei den Besuchern entfacht zu haben. Vielleicht sehen wir uns ja wieder beim Tag der offenen Tür im Rahmen der Berliner Hospizwoche am 14. Oktober von 14 bis 17 Uhr …

 Barbara Beuth

Icon: Seite drucken Icon: Seite per E-Mail empfehlen Icon: Zum Seitenanfang springen
Letzte Aktualisierung: 22.6.2018
Wir übernehmen Verantwortung. Wir helfen.