Sozialpädagogen/Sozialarbeiter

Das Kinderhospiz Sonnenhof der Björn Schulz Stiftung, ist eine vollstationäre Einrichtung in der palliativ-medizinische Behandlung und Pflege erbracht wird. Ziel unserer Leistungen ist die Erhaltung, bzw. Herstellung der höchstmöglichen Lebensqualität des Betroffenen, insbesondere unter Berücksichtigung der Symptomlinderung sowie eine gute psychosoziale Betreuung der gesamten Familie.

Das Haus ermöglicht Platz für insgesamt 12 Gäste und deren Familienangehörige. Die Ausstattung entspricht dem häuslichen und familiären Charakter der Einrichtung und ermöglicht die dauerhafte Anwesenheit mindestens eines Angehörigen.Die Eltern werden als Experten für die Belange ihres Kindes angesehen und in die Betreuung einbezogen, in dem Maß wie sie es wünschen.

Wir suchen für unser stationäres Kinderhospiz Sonnenhof  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sozialpädagogen/Sozialarbeiter (m/w)

in Teil-/Vollzeit (30 - 40 h/Woche)

mit folgenden Voraussetzungen