Hände mit einem Foto

Sozialarbeiter_in / Sozialpädagog_in Teilzeit 25 h

Die Björn Schulz Stiftung bietet Unterstützung für lebensverkürzend erkrankte Kinder, Jugendliche,
junge Erwachsene und ihre Familien. Sie fördert, errichtet und betreibt an unterschiedlichen Standorten auf die Begleitung und Versorgung der Familien abgestimmte Einrichtungen bzw. Leistungsangebote, wie z.B. ambulante Kinderhospizdienste, das stationäre Kinderhospiz Sonnenhof, eine Sozialmedizinische Nachsorge, ein Kinderpalliativteam und Trauerangebote. Da wir stets bestrebt sind, unsere Angebote an die Bedürfnisse und Bedarfe der Familien anzupassen, entwickelt sich unser ambulanter Bereich stets weiter. Aus diesem Grund suchen wir

 

zum 01.05.2018 für das Team der Ambulanten Familiären Hilfen in Berlin einen/eine

 

Sozialarbeiter_in / Sozialpädagog_in (Dipl./BA/MA) oder mit vergleichbarer Qualifikation in Teilzeitbeschäftigung (25 Std./ Wo.)

Ihre Aufgaben:

-     Umsetzung von Hilfen zur Erziehung nach §§ 30, 31 SGB VIII in Familien mit einem 

     lebensverkürzend erkrankten Kind

-     Beratung und Begleitung der Familien in Erziehungs- und Alltagsfragen

-     Anleitung zur Hilfe zur Selbsthilfe

-     intensive Zusammenarbeit mit Netzwerkpartnern

 

Was Sie mitbringen sollten:

–     Erfahrungen im Bereich der Hilfe zur Erziehung gem. § 27 i.V.m. §§ 30, 31 SGB VIII

–     fundierte Kenntnisse der Sozialgesetzgebung

–     den Wunsch, den Familien größtmögliche Lebensqualität im Leben, im Sterben und in der Trauer zu schaffen

–     wünschenswert sind Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigungen und/oder Erfahrung in der Hospiz- und Palliativarbeit (gern auch ehrenamtlich)

–     Erfahrungen in der Erstellung, Bearbeitung und Abstimmung von Dokumentationen und Erfahrungen im Berichtswesen

–     Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Fähigkeit zu selbstständiger Arbeit

–     Wertschätzung, Offenheit und Transparenz gegenüber der Zielgruppe

–     Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Umsetzung der im Hilfeplan vereinbarten Ziele

–     Einfühlungsvermögen, Diskretion, Flexibilität und emotionale Belastbarkeit

–     Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung

 

Was wir Ihnen bieten:

–     eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und innovative Tätigkeit in einem hochmotivierten Team, sowie die Chance, eigenverantwortlich zu arbeiten

–     attraktive Trägerleistungen wie monatliche Supervision, Teamrunden, Weiterbildungen, 1. Hilfe- Kurs, Kinderschutzfortbildung

 

Nähere Auskünfte erteilt Marlene Thomas (Teamleitung Ambulante Familiäre Hilfen)

 

Björn Schulz Stiftung

Wilhelm-Wolff-Straße 38                 Telefon: 030/398 998 32

13156 Berlin                                  m.thomas@bjoern-schulz-stiftung.de

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Diese richten Sie bitte per E-Mail bis zum 31.03.2018 an: bewerbungen@bjoern-schulz-stiftung.de

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Letzte Aktualisierung: 20.5.2018
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