Woche der pflegenden Angehörigen

Workshop für junge Pflegende ab 12 Jahren

Berlin, Mai 2017, Vom 12. bis 18. Mai 2017 findet in Berlin die 4. Woche der pflegenden Angehörigen unter der Schirmherrschaft von Dilek Kolat, Senatorin für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung statt. Pflegende Angehörige sind das Rückgrat unseres Pflegewesens – und das wird in dieser Woche gewürdigt.

Die Björn Schulz Stiftung lädt in diesem Rahmen alle Jugendlichen, die für die Pflege ihrer Eltern, Geschwister oder anderen Angehörigen (mit)-verantwortlich sind, herzlich ein, um gemeinsam einen entspannten Nachmittag zu verbringen. Es kann gequatscht, gespielt oder ganz einfach mal zugehört werden, wie andere Jugendliche in einer ähnlichen Situation ihren Alltag meistern.

Abends wird gemeinsam gegrillt und der Abend kann am Lagerfeuer ausklingen.

Wann: Freitag, 19. Mai 2017, von 17.00 bis 21.00 Uhr

Wo: Björn Schulz Stiftung, Gartenhaus, Wilhelm-Wolff-Straße 38, 13156 Berlin

Wer: Jugendliche mit Pflegeverantwortung ab 12 Jahren

Journalisten sind herzlich dazu eingeladen. Bitte vorher anmelden unter: presse@bjoern-schulz-stiftung.de

Über die Björn Schulz Stiftung

Die Björn Schulz Stiftung begleitet seit über 20 Jahren Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen ab dem Zeitpunkt der Diagnose, während des Krankheitsverlaufs und über den Tod des Erkrankten hinaus.

Seit 1997 unterstützt der Ambulante Kinderhospizdienst diese Familien mit seinen ehrenamtlichen Familienbegleitern. Darüber hinaus gibt es eine breite Palette ambulanter Dienste in Berlin und überregional für die betroffenen Familien.

Der Sonnenhof – Hospiz für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene ist bereits seit 15 Jahren für Familien geöffnet.

Für die Erholung stehen Nachsorgehäuser auf Sylt und am Chiemsee zur Verfügung.

Die Stiftung ist für ihre Arbeit auf Spenden angewiesen, sie ist Trägerin des DZI Spendensiegels.

Pressekontakt:

Wolfgang Kern

Mobil:0152-228 30 058

Mail: presse@bjoern-schulz-stiftung.de

Icon: Seite drucken Icon: Seite per E-Mail empfehlen Icon: Zum Seitenanfang springen
Letzte Aktualisierung: 19.1.2018