Am Sonntag, den 30. August 2015, 10.00 Uhr startet bereits zum 11. Mal die Sonnenhofroute des MC Hermsdorf zugunsten der Björn Schulz Stiftung. Den Startschuss an der Spinnerbrücke gibt unsere Botschafterin Tamara Gräfin von Nayhauß-Cormons. Danach dröhnen die rund 200 Biker über sechs Etappen durch Berlin und Brandenburg. Endstation ist das Vereinsgelände des MC Hermsdorf, wo bei Lagerfeuer, einer Tombola und Musik der Tag ausklingt.

Berlin, 27. Juli 2015.

Der Veranstalter Motorradclub Hermsdorf e.V. engagiert sich seit über zehn Jahren für die schwerst kranken Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit ihren Familien im Kinderhospiz Sonnenhof der Björn Schulz Stiftung. In diesem Jahr findet die traditionelle Sonnenhofroute am 30. August zum elften Mal statt. Zahlreiche Sponsoren sind wieder Dabei. Darunter z.B. das BMW  Motorrad Zentrum Berlin, der TÜV Rheinland und Take Off Fallschirmsport.

„Viele Unternehmen und Einzelspender sind wieder dabei. Und wir freuen uns, dass wir Motorradbegeisterte in großer Gemeinschaft und derartigem Engagement den so hart betroffenen Familien mit ihren schwerst kranken Kindern helfen können. Auf der Route wird medienwirksam auf die Arbeit der Björn-Schulz-Stiftung aufmerksam gemacht, das ist uns ein großes Anliegen. Alle Einnahmen gehen an den Sonnenhof“, meint Gerd Reinke vom MC Hermsdorf. Die Motorradfahrer bezahlen ein freiwilliges Startgeld. Auf jeder Etappe finden Aktionen und Wettbewerbe statt. Daraus ermitteln sich die Sieger dieser Tour. Alle Preise wurden von Sponsoren zur Verfügung gestellt.

Die Route

Start  um 10:00 Uhr auf der Spinner Brücke, Spanische Allee 180

1.       BioBackHaus Falkensee (ca. 23 Km / 50 Min.)

2.       Alpaka Farm Börnicke (ca. 24 Km / 25 Min.)

3.       Resort-Mark-Brandenburg Neuruppin (ca. 39 Km / 45 Min.)

4.       Schloss Liebenberg ( ca. 36 Km / 40 Min.)

5.       TÜV Rheinland (ca. 33 Km / 35 Min.)

6.       M.C. Hermsdorf e.V. (ca. 24 Km / 35 Min.)

Über den MC Hermsdorf

Der Motorradclub Hermsdorf e.V. wurde 1977 gegründet und betreibt fast genau so lange in der Scharnweberstr. 81a, Berlin Reinickendorf ein über 5000 qm großes, vom Bezirksamt gepachtetes Vereinsgelände. Der Verein ist als förderungswürdig und gemeinnützig anerkannt. Die Vereinsziele laut Satzung sind motorsportliche Aktivitäten mit Schwerpunkt „Geschicklichkeit“, Förderung der Verkehrssicherheit und der Gemeinschaft der Motorradfahrer, Jugendarbeit und Unterstützung der Björn-Schulz-Stiftung.

Website: www.mchev.de
Pressebereich:  www.mchev.de/blog/presse-sonnenhofroute

Über die Björn-Schulz-Stiftung

Die Björn Schulz Stiftung begleitet Familien mit lebensbedrohlich und lebensverkürzend erkrankten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen bis 35 Jahre ab dem Zeitpunkt der Diagnose, während des Krankheitsverlaufs und über den Tod des Kindes hinaus.

Dies geschieht im stationären Kinderhospiz Sonnenhof in Berlin Pankow, das im Jahr 2002 eröffnet wurde. Seit dem Umbau im Jahr 2012 verfügt der Sonnenhof über 16 Gästezimmer und fünf Elternappartements. Der Sonnenhof ermöglicht Familien, die verbliebene Lebenszeit gemeinsam mit ihren Kindern in liebevoller Geborgenheit und professioneller Begleitung zu verbringen.

Darüber hinaus gibt es ein breites Angebot ambulanter Dienste an mehreren Standorten für die Familien. Die Arbeit der Björn Schulz Stiftung entscheidend ist auf Spenden und ehrenamtliches Engagement angewiesen. Spendenkonto:  Commerzbank | IBAN: DE 78 100 400 100 100 400 100 | BIC: COBADEFFXXX.

Wir möchten Sie herzlich zum Mitfahren einladen: Auf Ihrer eigenen Maschine, als Sozius oder im gemütlichen Beiwagen. Begleiten Sie die legendäre Sonnenhofroute und erleben diese besondere Ausfahrt hautnah – „alle sind jut druff und freuen sich“, mit ihrem Motorradhobby etwas Gutes zu tun. Sie benötigen keine besonderen Vorkenntnisse und haben keine Kosten. Sofern Sie keine eigene Sicherheitsbekleidung und keinen Helm  besitzen, gibt es die Möglichkeit zum kostenlosen  Ausleihen. Mit Ihrer Teilnahme ist keine Berichterstattung verbunden; aber wir würden uns darüber natürlich freuen! Falls Sie nicht mit reisen können, wir aber Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihren Beitrag.

Kontakt und Anmeldung:

MC Hermsdorf e. V.