Berliner Hard Rock Cafe veranstaltet den 5.Soccer Cup für Kinderhospiz Sonnenhof

• Am Samstag, den 22.08.15, ab 10.00 Uhr im Olympiapark

• Fußballturnier, Tombola und vieles mehr

• Angebote für die ganze Familie

• Freier Eintritt

Berlin, 12. August 2015, Die Organisatoren um André Koglin (Hard Rock Cafe Berlin) und Stefan Diepenbrock (Berliner Medienliga veranstalten bereits zum fünften Mal den Hard Rock Charity Soccer Cup.
Am Samstag, dem 22.08. treten ab 10 Uhr  auf den Kleinspielfeldern am Olympiapark bis zu 28 Teams gegeneinander an. Der Eintritt ist frei.

Verschiedene Unternehmen und Organisationen bilden Mannschaften und unterstützen das soziale Projekt. Hard Rock selbst schickt ebenfalls Teams ins Rennen, die teilweise aus Hamburg, Wien oder Prag anreisen. Aber auch Familien, deren Kinder von der Björn Schulz Stiftung betreut werden sowie ehrenamtliche Mitarbeiter, nehmen an dem Turnier teil.

Das Startgeld, die Spenden und alle Einnahmen, die während der Veranstaltung zum Beispiel aus einer Tombola gewonnen werden, kommen zu 100% dem Sonnenhof zugute. Dank zahlreicher Sponsoren (Berliner Pilsner, Gerolsteiner, Recke, Weihe u.v.m.) ist auch für die Verpflegung mit Speisen und Getränken vor Ort gesorgt.

„Wir hatten in den vergangenen vier Jahren immer sehr viel Spaß und konnten gleichzeitig die wichtige Arbeit für die Kinder im Sonnenhof unterstützen“, erzählt André Koglin, von dem die Idee für das Projekt stammt. Schon 2010 organisierte er den ersten Charity Soccer Cup und konnte so in den letzten Jahren bereits mehr als 20.000 € für den Sonnenhof sammeln.

„Ein großer Teil der Arbeit muss über Spenden finanziert werden. Deshalb sind wir sehr dankbar für die Unterstützung durch das Hard Rock Cafe Berlin und den schon zum 5. Mal stattfindenden Soccer Cup", sagt Geschäftsführer Wolfgang Kern. "Wir freuen uns wieder darüber, dass uns so viele Berliner Unternehmen im Rahmen dieses Fußallturniers unterstützen und wünschen allen Beteiligten viel Erfolg."

5. Charity Soccer Cup für Kinderhospiz Sonnenhof
Samstag, 22.08.15 ab 10 Uhr
Olympiapark am August-Bier-Platz , 14053 Berlin-Charlottenburg
Eintritt frei!