Internationale Künstler musizieren für Kinderhospiz Sonnenhof

5. Benefizkonzert zugunsten der Björn Schulz Stiftung – am 10. März 2017 in Berlin-Pankow.

Berlin, 06.03.2017 – Unter der Schirmherrschaft des Bezirksbürgermeisters von Pankow, Sören Benn, findet am 10. März 2017 im Pankower Carl-von-Ossietzky-Gymnasium ein Benefizkonzert  zugunsten der Björn Schulz Stiftung statt. Bereits zum fünften Mal musizieren internationale Künstler auf Einladung von Evgeny A. Nikiforov für das Berliner Kinderhospiz Sonnenhof. In diesem Jahr bringt der Konzertpianist mit russischen Wurzeln Künstler aus Australien, Deutschland, Russland, Serbien, Tschechien und der Türkei auf die Bühne.

Mitwirkende sind: Karola Sophia Schmid (Sopran), Anna Warnecke (Mezzosopran), Dragana Radovanovic (Mezzosopran), Hardy Kistner (Rezitation), Balthasar Thom (Klavier), Levin Petersen (Klavier), Markéta Janoušková (Violine), Doretta Balkizas (Violine), Emre Akman (Viola), Josua Petersen (Cello), Evgeny A. Nikiforov (Klavier, Organisation) und ein Streichquartett aus Studierenden der Berliner Hanns Eisler Hochschule.

Gespielt werden Werke von J. S. Bach, D. Scarlatti, G. Pergolesi, F. Liszt, E. Chausson, A.Dvořák, G. Mahler, H. Wolf, R. Strauss und B. Britten.

Außerdem werden Gedichte von R. M. Rilke vorgetragen.

5. Benefizkonzert

Freitag, 10. März 2017, 18.00 Uhr
Pankower Carl-von-Ossietzky-Gymnasium

Görschstraße 42/44

13187 Berlin-Pankow

Eintritt: 20,00 Euro

Ermäßigt 15,00 Euro (Schüler, Studenten und Schwerbehinderte)

Kartenbestellung unter:

info@evgeny-nikiforov.de

oder an der Abendkasse

Über die Björn Schulz Stiftung

Die Björn Schulz Stiftung begleitet seit 20 Jahren Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern und jungen Erwachsenen bis 35 Jahre ab dem Zeitpunkt der Diagnose, während des Krankheitsverlaufs und über den Tod des Kindes hinaus. Dies geschieht im stationären Hospiz für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene Sonnenhof in Pankow und durch den Ambulanten Kinderhospizdienst in Berlin und Brandenburg. Darüber hinaus gibt es eine breite Palette ambulanter Dienste in Berlin und überregional für die betroffenen Familien. Für die Erholung stehen Nachsorgehäuser auf Sylt und am Chiemsee zur Verfügung. Die Stiftung ist auf Spenden angewiesen – sie ist Trägerin des DZI Spendensiegels.

Kontakt:

Pressestelle Björn Schulz Stiftung

c/o JSMedienberatung

T: 040-64685350

E-Mail: presse@bjoern-schulz-stiftung.de

Web: http://www.bjoern-schulz-stiftung.de

facebook.com/BjoernSchulzSTIFTUNG

Icon: Seite drucken Icon: Seite per E-Mail empfehlen Icon: Zum Seitenanfang springen
Letzte Aktualisierung: 22.6.2018