Der 15. Christkindlmarkt zum 15. Geburtstag des Sonnenhofs

Berlin, 30.11.2017 – Am Nachmittag des 2. Advent findet der 15. Christkindlmarkt der Björn Schulz Stiftung statt. Zahlreiche Weihnachtsstände laden am 10. Dezember 2017 von 14 bis 18 Uhr im Foyer und im Garten des Sonnenhofes zum Bummeln ein. Der Markt hat Tradition: Er findet schon seit der Gründung vor 15 Jahren im Sonnenhof statt, dem Hospiz für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in Berlin-Pankow.

Viele Stände bieten weihnachtliche Produkte an, vieles davon in Handarbeit: weihnachtlich Gebasteltes, Bio-Öle und -Seifen oder Honig. Ein Teil der Erlöse gehen wie jedes Jahr zugunsten der Arbeit im Sonnenhof. Plätzchen, Waffeln, Kaffee und Kuchen sorgen im Gartenhaus für das leibliche Wohl. Für den etwas größeren Hunger gibt es Suppen und Frisches vom Grill.

Um 14 wird Bärbel Mangels-Keil, Vorstand der Stiftung, den Markt eröffnen. Für die stimmungsvolle Weihnachtsmusik sorgen in diesem Jahr die Pankower Blechbläser und der PFF Mens Choir. Alle Gäste sind herzlich eingeladen mitzusingen mit den Chormitgliedern der Gemeinde Maria Magdalena.

Über die Björn Schulz Stiftung

Die Björn Schulz Stiftung begleitet, entlastet und stärkt seit über 20 Jahren Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Damit die Familien in ihrer häuslichen Umgebung verbleiben können, werden sie von unterschiedlichen ambulanten Diensten der Stiftung individuell unterstützt. So entlastet der Ambulante Kinderhospizdienst seit 1997 als erster in Deutschland die Familien mit ehrenamtlichen Familienbegleitern. Im Sonnenhof, dem stationären Kinderhospiz der Stiftung in Berlin-Pankow, werden erkrankte Kinder und ihre Familien seit 2002 in Krisensituationen, Erholungszeiten und in der Sterbephase gepflegt, gefördert und begleitet. Für die Erholung stehen außerdem Nachsorgehäuser auf Sylt und am Chiemsee zur Verfügung.

Die Stiftung ist auf Spenden angewiesen, sie ist Trägerin des DZI Spendensiegels.

Weitere Informationen unter www.bjoern-schulz-stiftung.de

Icon: Seite drucken Icon: Seite per E-Mail empfehlen Icon: Zum Seitenanfang springen
Letzte Aktualisierung: 22.6.2018