Benefizkonzert

28. September in St. Jakob Kirche in Wallgau

Gospelkonzert von „Soul of Mosaic“ zugunsten des IRMENGARD-HOFs

München, 25. September 2013      Der Gospelchor „Soul of Mosaic“ gibt am Samstag, 28. September 2013, um 17.30 Uhr in der Pfarrkirche in Wallgau ein Benefizkonzert. Der Eintritt ist frei, der Chor bittet um Spenden an die Björn Schulz STIFTUNG für ihren IRMENGARD-HOF.

Mit seinen Liedern möchte der Gospelchor „Soul of Mosaic“ nicht nur anwesende Zuhörer erreichen, sondern auch diejenigen, denen es nicht so gut geht. Deshalb sind die Gospelkonzerte von „Soul of Mosaic“ stets Benefizkonzerte. Auch in Wallgau werden die Sängerinnen und Sänger keinen Eintritt verlangen. Die gern gesehenen Spenden gehen an die Björn Schulz STIFTUNG, die bundesweit Familien mit krebs  und chronisch kranken sowie schwerst  und unheilbar kranken Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen hilft. Der IRMENGARD-HOF in Gstadt am Chiemsee bietet einen geschützten Rahmen, in dem betroffene Familien Luft holen und neue Kraft tanken können. Botschafterin der Björn Schulz STIFTUNG ist die aus Wallgau stammende ehemalige Biathletin Magdalena Neuner, zwölffache Weltmeisterin und Olympiasiegerin. Sie wird beim Konzert anwesend sein.

Der Musikstil von „Soul of Mosaic“ reicht von traditionellen Spirituals über klassischen Gospels bis hin zu europäischen Interpretationen namhafter Chöre wie beispielsweise dem „Osloer Gospelchor“. Ob poppig, romantisch, bluesig oder rockig - die Bandbreite ist riesengroß. Alle Sängerinnen und Sänger sind Laien, aber mit Herzblut und viel Engagement dabei. Sie haben sich gemeinsam das Ziel gesetzt, den außergewöhnlichen Geist der Gospelmusik in die Welt hinauszutragen und den Zuhörern damit eine Freude zu bereiten.

Über den Chor „Soul of Mosaic"

Die Musik hat eine wunderbare Kraft, in einer unbestimmten Art und Weise die starken Gemütserregungen in uns wieder wach zu rufen, welche vor längst vergangenen Zeiten gefühlt wurden“, Charles Darwin. Nach diesem Motto veranstaltet der Gospelchor „Soul of Mosaic“ aus der Hallertau seine Konzerte. Egal ob bei bekannten Songs wie „He´s got the whole world“, „This little light of mine“ und „Amazing grace“ oder bei eher unbekannten Stücken wie „Halleluja, Salvation and Glory“ und „Bless the Lord“ - die Zuschauer sind eingeladen, mitzuwippen, zu klatschen, mitzusingen oder einfach nur zuzuhören. Angefangen hat alles im Jahr 2010 in einem kleinen Kämmerlein mit fünf Frauen, die um einen Flügel standen und gemeinsam sangen. Mit der Zeit kamen immer mehr Aktive dazu, man musste den Probenraum wechseln und heute im Jahre 2013 zählt der Chor unter der engagierten Leitung von Silke Meiler-Krebs rund 30 Sängerinnen und Sänger.

Weitere Informationen:

Soul of Mosaic
Silke Meiler-Krebs, Musikalische Leitung
e-mail: soulofmosaic@web.de

www.abenteuerlandmusik.de/page9.html

Plakt zum Downlaod

Die Björn Schulz STIFTUNG
Die Stiftung ist benannt nach dem Sohn von Barbara und Jürgen Schulz, der 1982 kurz vor seinem achten Geburtstag an Leukämie verstarb. Der Leitsatz der Stiftungsarbeit lautet: „Wenn ein Kind so schwer erkrankt, ist immer die gesamte Familie betroffen“. Seit 1996 bietet die Björn Schulz STIFTUNG Hilfe für krebs- und chronisch kranke Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene und deren Familien mit bundesweiten Projekten der ambulanten und stationären Betreuung. Die Arbeit der Björn Schulz STIFTUNG wird zu einem großen Teil aus Spenden finanziert. Die Stiftung ist Träger des DZI-Spendensiegels und bereits mehrfach regional und überregional für ihre Arbeit ausgezeichnet worden. In Bayern unterhält die Stiftung den IRMENGARD-HOF in Gstadt am Chiemsee, auf dem sich die Familien erholen können, sowie in München eine Kontakt- und Vernetzungsstelle und eine Akademie mit einem Veranstaltungsangebot für Betroffene und für Tätige im Gesundheits- und Sozialwesen.

Petra Schmieder M.A.

Björn Schulz Stiftung Bayern