Benefiz-Veranstaltung 28. Mai 2014

Benefiz-Fußballspiel mit Kinderprogramm im Sportpark Aschheim

Gemeinsam für eine runde Sache“

• Promi-Fußballer wie Bernhard Winkler, Christian Ziege, Jens Nowotny und Harald Cerny kicken am 28. Mai 2014 für den guten Zweck

• Markus Othmer moderiert

• Exotisches Rahmenprogramm für Kinder und Mundart-Pop beim Live-Konzert mit Andi Thon & Gschmach

• Freundschaftsspiel der U10-Mannschaften: FC Bayern gegen FC Aschheim

• Erlös geht an Stiftung "Kleine Hilfe“ und Björn Schulz STIFTUNG

München, 08.05.2014   Beim Promi-Kick am 28. Mai 2014 heißt es wieder “Gemeinsam für eine runde Sache”. Um 18 Uhr ist Anpfiff! Es spielen namhafte Fußballer wie Bernhard Winkler; Christian Ziege, Jens Nowotny und Harald Cerny im Sportpark des FC Aschheim für den guten Zweck. Das Spiel moderiert Markus Othmer vom Bayerischen Rundfunk, Stadionsprecher ist Sportmoderator Diethelm Straube. Der Reinerlös der Veranstaltung fließt an die beteiligten gemeinnützigen Stiftungen, die Björn Schulz STIFTUNG und die Stiftung "Kleine Hilfe". Gelegenheit für Autogramme und Fanfotos gibt es natürlich genug.

Die große Benefizveranstaltung für Familien und Kinder beginnt um 15 Uhr mit einem exotischen Rahmenprogramm. Auf dem großen Aschheimer Sportgelände hält der Orient Einzug: Kamelreiten und eine orientalische Geschichtenerzählerin sind angesagt und für die Kleinsten gibt's Kasperltheater. Wer möchte, kann seine sportlichen Fähigkeiten auch an der Biathlon-Schussanlage testen und am Geschicklichkeitsparcours teilnehmen. Checker Tobi aus dem Fernsehen checkt die Angebote zwischen 15 und 17 Uhr. Darüber hinaus können die Kinder Checker Tobi fragen, was sie schon immer wissen wollten. Ab 16 Uhr kommen die „Jung-Profis“ zum Zug, wenn die U10-Mannschaften vom FC Bayern und FC Aschheim gegeneinander antreten.

Es wird auch eine Charity-Tombola veranstaltet, bestückt mit hochwertigen Sachpreisen, die auch von Münchner Unternehmen gespendet werden. Dabei kommen zum Beispiel Originaltrikots diverser Bundesliga-Mann­schaften und Hotelgutscheine zur Ausspielung.

Im Anschluss an das Promi-Fußballspiel treten am Abend die Band Gschmach und danach Andi Thon mit seiner Band beim Benefiz-Konzert auf. Mit ihrem bayerischen Mundart-Pop werden sie den Feststadl Aschheim (wenige Meter vom Fußballplatz entfernt) rocken. Ein toller Ausklang für Spieler und Besucher!

Die Veranstalter:

Ein Promi-Kick und rundherum eine große Veranstaltung für Familien mit Kindern - mit dem Ziel einen Reinerlös für Kinder und Jugendliche zu erzielen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen dürfen: Das war die Grundidee für die erste Benefizveranstaltung "Gemeinsam für eine runde Sache" im Jahr 2010. Das Organisationsteam um Lothar Traub und das Team der Stiftung "Kleine Hilfe" sind seitdem im zweijährigen Turnus gemeinsam bemüht, diese "Runde Sache" zu organisieren.

Mit der Gemeinde Aschheim und dem FC Aschheim konnte 2014 ein engagierter Partner gewonnen werden, der eine tolle Stadionanlage zur Verfügung stellt und mit vielen motivierten Vereinsmitgliedern die Veranstaltung tatkräftig unterstützt. Viele Fußballer beteiligen sich bereits zum dritten Mal und genießen die besondere Atmosphäre dieser Veranstaltung.Mit Hilfe von zahlreichen Sponsoren ist es auch 2014 wieder möglich, einen Veranstaltungstag mit vielen Highlights für die ganze Familie zu präsentieren.

Karten für die Fußballveranstaltung sowie für das abendliche Benefizkonzert können im Vorverkauf bzw. am Veranstaltungstag erworben werden.

Mehr Informationen zur Veranstaltung und zum Kartenvorverkauf gibt es unter www.gemeinsam-fuer-eine-runde-sache.de.

Das Plakat zum Download finden Sie hier

Das Logo der Veranstaltung finden Sie hier