Unsere Kooperationspartner

Die Björn Schulz Stiftung hat Kooperationsverträge mit

um in der ambulanten und stationären Betreuung schwerkranker Kinder und junger Menschen zusammen zu arbeiten. Schwerpunkte: Fortbildungsangebote für Charité-Mitarbeiter; Personelle Unterstützung der Björn Schulz Stiftung durch ärztliches Personal der Charité; Kooperation bei der unmittelbaren Betreuung von Patienten und ihren Angehörigen.

Die Stiftung Hof Grüneberg unterstützt die Björn Schulz Stiftung mit "Urlaubssponsoring" für Familien mit einem schwer- und unheilbar kranken Kind.
www.hof-grueneberg.de

Das Kinderhospiz SONNENHOF ist in der Einrichtung und der Gestaltung des Gartens vom Feng Shui Institute of Excellence, Berlin, betreut worden. Petra Coll-Exposito, Feng Shui-Beraterin, maß die Räume nach den Kriterien des Feng Shui aus, stand mit Farb- und Raumaufteilung an unserer Seite.

Die Arbeit der Björn Schulz Stiftung orientiert sich an der WHO Leitlinie für palliative Arbeit.
Auszug aus den Leitlinien: "Die Palliativversorgung von Kindern umfasst die aktive Betreuung der körperlichen, geistigen und spirituellen Bedürfnisse des Kindes vom Zeitpunkt der Diagnosefeststellung an und schließt die Unterstützung der Familie mit ein ...
... Eine effektive Palliativversorgung benötigt einen multidisziplinären Ansatz, der die Familie einbezieht und regionale Unterstützungsangebote nutzbar macht."

Letzte Aktualisierung: 17.8.2017