Koordinator/in Einzelfall- und Familienhilfen

Die Björn Schulz Stiftung bietet Unterstützung für lebensverkürzend erkrankte Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und ihre Familien. Sie fördert, errichtet und betreibt an unterschiedlichen Standorten auf die Begleitung und Versorgung der Familien abgestimmte Einrichtungen bzw. Leistungsangebote, wie z.B. ambulante Kinderhospizdienste, das stationäre Kinderhospiz Sonnenhof, eine Sozialmedizinische Nachsorge, ein Kinder­palliativteam und Trauerangebote. Da wir stets bestrebt sind, unsere Angebote an die Bedürfnisse und Bedarfe der Familien anzupassen, entwickelt sich unser ambulanter Bereich stets weiter.

Aus diesem Grund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Team der Ambulanten Familiären Hilfen in Berlin einen/eine

Koordinator/in für Einzelfall- und Familienhilfen und
ambulant Betreutes Einzelwohnen (BEW) in VZ (40 Std./Wo.)

Ihre Aufgaben:

• intensive Zusammenarbeit mit Netzwerkpartnern, Jugendämtern und Sozialämtern
  • Anleitung und Koordination von Fachkräften
  • Durchführung von Fallbesprechungen und Teamsitzungen
  • Beratung von Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen

Was Sie mitbringen sollten:

• Interesse an der Arbeit mit lebensverkürzend erkrankten Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen und ihren Familien, die wir in der häuslichen Umgebung versorgen
  • den Wunsch, den Familien größtmögliche Lebensqualität zu schaffen im Leben, im Sterben und in der Trauer
  • Erfahrung in der Hospiz- und Palliativarbeit, gern auch ehrenamtlich (wünschenswert)
  • Studienabschluss: Soziale Arbeit / Sozialpädagogik (Dipl./BA/MA) oder vergleichbar

Was wir Ihnen bieten:

• eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und innovative Tätigkeit in einem hochmotivierten Team, sowie die Chance, eigenverantwortlich zu arbeiten