Hände mit einem Foto

Botschafterfamilie Irmengard-Hof

„Die fantastischen Fünf“

Zur Familien Mammadov gehören Sakina, Baba, Sahra und ihre Eltern Mubariz und Arzu. Sakina und Baba sind beide an einer Muskeldystrophie erkrankt, die bei ihnen im Jahr 2007 festgestellt wurde. Sakina und Baba haben heute einen elektrischen Rollstuhl und sind auf fremde Hilfe angewiesen. Sahra ist das jüngste Familienmitglied und gesund. Die Familie Mammadov kommt ursprünglich aus Aserbaidschan und lebt seit 2003 in Deutschland.

Die Familie Mammadov war seit 2013 bereits fünf Mal am Irmengard-Hof. Jedes Familienmitglied erlebt den Hof anders und ihre besondere Beziehung haben sie in den folgenden Sätzen festgehalten:

„Der Irmengard-Hof ist für mich ein magischer Ort! Wenn ich durch seine Tore gehe, vergesse ich alle Probleme, Sorgen und sogar meine Behinderung, weil ich mich hier frei bewegen kann.“
Sakina, 22 Jahre, seit ihrem 8. Lebensjahr erkrankt, hat 2016 Abitur gemacht und studiert seit Oktober 2016 an der Ludwigs Maximilians Universität Kunst und Multimedia, Medieninformatik

„Der Irmengard-Hof ist für mich wie ein zweites Zuhause. Ich fühle mich dort so wohl, weil ich von so vielen warmherzigen Menschen umgeben bin.“
Baba, 18 Jahre, seit seinem 6. Lebensjahr erkrankt, Mittlere Reife im Jahr 2016, besucht die Fachoberschule mit dem Schwerpunkt „Gestaltung“

 „Für mich gibt es am Irmengard-Hof nie Langeweile! Die Esel und Ponys vertreiben alle meine Sorgen.“
Sahra, 10 Jahre, geht in die 5. Klasse der Realschule

„Die Lage des Irmengard-Hofs ist einfach einmalig. Er ist umgeben von purer Natur. Und wir haben viel Platz in der Küche, wo wir kochen können.“
Papa Mubariz, 50 Jahre, Betriebswirtschaftler, Ingenieur in der Autoindustrie

"Am Irmengard-Hof finde ich immer Ruhe für mich, und kann dort die gute frische Luft genießen.“
Mama Arzu Mammadov, 43 Jahre, gelernte Krankenschwester, betreut ihre Kinder

 

Im Juli 2016 stand die Familie Mammadov zusammen mit unserer Schirmherrin Magdalena Neuner für einen Spot der Deutschen Fernsehlotterie vor der Kamera.
https://www.youtube.com/watch?v=qgK_yPQEkS4

Icon: Seite drucken Icon: Seite als PDF Icon: Seite per E-Mail empfehlen Icon: Zum Seitenanfang springen
Letzte Aktualisierung: 20.7.2018
Wir übernehmen Verantwortung. Wir helfen.